Was ist der Triathlon Wetterau-Friedberg e.V.?

Unser Verein wurde 1992 gegründet und hat seinen Sitz in Friedberg (Hessen). Schwimmen auf der 50m-Bahn im Usa-Wellenbad in Bad Nauheim, radeln und laufen in überschaubarer Gruppengröße, meist aber privat organisiert. Das ist unser Trainingsangebot: Crosslauftraining im Bad Nauheimer Hochwald oder Tempo- und Techniktraining im Bad Nauheimer Kurpark für die Ligajungs und -mädels von Athleten für Athleten organisiert, immer aber alles offen für alle.  

Zudem sind wir mit drei Teams in der Hessischen Triathlon Liga vertreten: In Deutschlands dritthöchster Triathlonliga, der Regionalliga-Mitte wurden unsere Jungs 2019 Fünfte, die Mädels feierten den dritten Endplatz. Unsere Einsteigermannschaft ist seit dem Start in der unteresten Hessenliga vor zwei Jahren mittlerweile in die 3. Hessische Triathlon Liga aufgestiegen.

Neben all dem Training kommt das Get-together ohne Leistungsdruck nicht zu kurz: Einmal im Monat, freitags abends findet reger Austausch bei unserem Stammtsich statt, die jährliche Vereinswanderung oder unser Trainings-Swim & Run gehören dazu.

Hier dürft ihr eure Fragen stellen oder das Eintrittsformular bei unserem Sportwart anfordern: E-Mail.

Der Startpass muss bei Vorlage der Vereinsmitgliedschaft von dem/der AthletIn bei der Deutschen Triathlon Union selbst beantragt werden. Einen Startpass benötigt man, um an Landes-, nationalen und internationalen Meisterschaften sowie in der Hessischen Triathlon Liga starten zu können. Hier geht es zum Startpassantrag. Beide Seiten des Antragsformulares müsst ihr ausdrucken und unterschrieben im Original bei einem Vorstandsmitglied vom Triathlon Wetterau abgeben!

Wir freuen uns auf Eure Nachricht!