Athletik im Hochwald rundet Crosslauf-Trainingsjahr ab

(web) Bad Nauheim, 24.12.2019 - Elmar Kraus ist seit 8.12. HLV C-Trainer Breitensport

Athletik im Wald
Athletik im Wald gab es beim Weihnachts-Crosslauftraining unter anderem.


Zwei Weihnachtsveranstaltungen im Bad Nauheimer Hochwald rundeten das Crosslauftraining bei Elmar Kraus ab. Elmar darf sich seit dem 8. Dezember HLV - C-Trainer Breitensport nennen, herzlichen Glückwunsch!

Die Vielseitigkeit wurde von rund 15 Teilnehmern am 14. Dezember in weihnachtlichem Outfit mit Zirkeltraining an Baumstämmen und anderen natürlichen Spielgeräten trainiert. Eine Weihnachtsstaffel trieb den Puls im Anschluss ordentlich hoch.

Am Vormittag des Heiligabends wählte Elmar einen 1,2 Kilometer langen Rundkurs, den er von Ästen frei räumte und mit biologisch abbaubarem Kreidespray markierte. Nach einer gemeinsamen Aufwärmgymnastik ging es 30 Minuten auf den anspruchsvollen Rundkurs in der Nähe des Waldhauses Da Capo. Jede Runde wies eine Höhendifferenz von 35 Metern auf.

Elmar freut sich auf das erste Training im neuen Jahr: Am 1. Januar lädt er zum Wake-Up und Stoffwechsel-Push-Up-Training ein. Wer Interesse an unserem Crosslauf-Training hat, kann gerne eine Mail an jugend@triathlon-wetterau.de schicken.

Zurück