Dr. Patrick Kaurisch im Amt bestätigt

Vorstand 2019 und 2020
Sven Bartels, Tanja Weber, Dr. Patrick Kaurisch, Phyllis Hankel und Joachim Lorych (hinten v.l.) sowie Rita Mitnacht-Kraus und Brigitte Echzeller (vorne) vertreten für die nächsten zwei Jahre die Interessen der Mitglieder.

(web) Bad Nauheim, 13. April 2019 – Triathlon Wetterau bietet künftig Schülertraining an

Einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde Dr. Patrick Kaurisch an der Jahreshauptversammlung des Triathlon Wetterau im Mehrzweckraum des Usa-Wellenbades im März. Damit geht Kaurisch in die achte Amtszeit an der Spitze des Vereins. In ihren Posten bestätigt wurden Rita Mitnacht-Kraus (2. Vorsitzende), Sven Arne Bartels (Sportwart) und Tanja Weber (Pressewartin). Phyllis Hankel (Schriftführerin) und Brigitte Echzeller (Beisitzerin) wechselten innerhalb des Vorstandes. Joachim Lorych verwaltet nun nach dem Ausscheiden von Oliver Weber die Finanzen.

„Seit März bieten wir Schülertraining an“, freut sich Kaurisch. Einmal pro Woche treffen sich die Kinder im Grundschulalter zum Rad- und Lauftechnik-Training am Usa-Wellenbad. Dabei geht es unter anderem spielerisch um die Fahrradbeherrschung und das Wechseln. „Zudem werden wir am 8. und 16. Juni in Ockstadt anlässlich unseres 7. Cross-Triathlons ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche anbieten“, so Kaurisch. Wer Interesse an dem kindgerechten Training hat, kontaktiert einfach die Mailadresse jugend@triathlon-wetterau.de.

In diesem Jahr wird es beim Ockstädter Cross-Triathlon für die Schüler und Jugendlichen zwei Distanzen geben. Die Schüler A und Jugend B (Jahrgänge 2004 bis 2007) bewältigen 0,2/5,8/1,2 Kilometer um den Kirschenberg. Über 0,1/2,5/0,4 Kilometer starten die Schüler B und C (2008 bis 2011). Die Streckenlängen für die Erwachsenen sind unverändert geblieben. Die Anmeldung ist bereits geöffnet unter cross-triathlon.blogspot.com.

von Tanja Weber